Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 128 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

altdorf

Ei112 - Userbetreuung

• »altdorf« ist männlich
  • »altdorf« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

1

Montag, 29. März 2010, 12:15

Euer letzter Einsatz

Da dieser Thread ja sehr viel und auch gut benutzt worden ist , füge ich diesen hier auch mal wieder ein.
Bitte denkt auch daran wenn ihr über eure Einsätze schreibt das hier viele User aus unterschiedelichen Bundesländer zusammen kommen. Also bei Funkrufnamen immer noch die Bezeichnung des Fahrzeuges dran setzten, dass andere Leute auch verstehen was für Rote Autos da waren ;)

Also viel Spaß wieder beim EInsatz posten.

=> Ausführliche Einsatzberichte mit Fotos können auch an admins@einsatzinfo112.de gesendet werden. <=

Hast du Fragen zu Einsatzinfo112 ? Oder brauchst du einfach Hilfe ? Dann schicke einfach eine E-Mail an mich!

2

Montag, 29. März 2010, 13:36

Na dann nochmals mein Letzter, den ich noch im alten Forum gepostet hab:
Freitag, 26.03.2010, 20:45 Uhr - Baum über Fahrbahn: Unbekannte haben zwei Mandelbäume an einer Allee angesägt, die dadurch dem etwas kräftigeren, aber nicht unwetterartigen, Wind nicht mehr standhalten konnten. Einer stürzte auf die Fahrbahn, der andere auf den parrallel laufenden Fahrradweg. Kaum auszudenken was passiert wäre, wenn ein Radfahrer den steilen Radweg heruntergesaust wär... Leute gibts... :vogel: Mit der Motorsäge waren beide Bäume schnell beseitigt, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Einsatzende 21:10. Im einsatz waren 10 Mann mit TSF und MTW, sowei die Polizei mit Streifenwagen
Zum Wohl, die Pfalz :thumbsup:

Tyke

Anfänger

• »Tyke« ist männlich

Beruf: Industriemechaniker / Maschinenbauingenieur Duales Studium

• Nachricht senden

3

Montag, 29. März 2010, 21:34

Ich poste auch einfach nochmal unseren letzten, weils doch ein bisschen außergewöhnlicher Einsatz war, den man nicht alle Tage hat.

Ein niederländisches Tankschiff ist in der Nacht zum Sonntag, den 28.03.2010 gegen 01:15 auf den “Braubacher Grund” gelaufen und konnte sich aus eigener Maschinenkraft nicht befreien. Das Tankschiff war mit ca. 1300 Tonnen der Chemikalie “Adiponitril” beladen. Da das Tankschiff mit einer doppelwandigen Hülle ausgestattet war bestand zu keiner Zeit Gefahr für die Bevölkerung. Die um 05:00 Uhr alarmierte Feuerwehr Spay rückte mit dem Mehrzweckboot (MZB) zur Einsatzstelle aus. Auf dem Havaristen fand nach Eintreffen des Leiters der Berufsfeuerwehr Koblenz eine kurze Lagebesprechung statt. Zwei Schlepper sollten die “Mercury” von der Sandbank schleppen. Ihnen kam das Containerschiff “Nova” zur Hilfe. Mit vereinten Kräfen (ca. 5000 PS) konnten Sie das Tankschiff nach ca. 3 Stunden vom “Braubacher Grund” freischleppen. Gegen 12:00 Uhr wurde dann “Schiff frei” gemeldet. Daraufhin konnte die FF Spay wieder einrücken. Die Schifffahrt war während der Bergungsmaßnahmen für mehrere Stunden gesperrt.

Weitere Infos, Bilder und ein kleines Video zum Einsatz gints auf
www.feuerwehr-spay.de

gruß Jan

sumsum

Schüler

• »sumsum« ist weiblich

Beruf: Bankkauffrau

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. März 2010, 19:03

30.03.2010 - 02:34 Uhr

Großbrand in Wörth - Schaummittel und Wasser wird benötigt.

Bei einer großen Recycling-Firma brannte eine Halle mit Elektroschrott in vollem Ausmaß.

Als Bericht stell ich euch hier den der Landshuter-Zeitung und des Wochenblattes zur Verfügung.
Dort gibts auch Bilder zu sehn.

Landshuter-Zeitung: http://www.idowa.de/landshuter-zeitung/c…con/712670.html
Wochenblatt: http://www.wochenblatt.de/live/php3/reda…llbox=Y&id=5127

Auf den Bildern bin ich übrigens auch mal zu sehen, nämlich bei diesen hier:

Bin auf beiden Bildern die Linke....

markus1977

Schüler

• »markus1977« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 3. April 2010, 09:25

Wenigstens hattest du es schön warm...... :P

:)

Am Nachmittag des 01.04.2010 wurde die FF Lüneburg binnen einer Stunde zu 4 Einsätzen alarmiert:

Nr 231, 13:39 Uhr....LKW-Brand......konnte vom Fahrer weitgehend mit Bordmitteln gelöscht werden.

Nr 232, 14:22 Uhr....Zimmerbrand.....brannten Haushaltsküchentücherrollen auf eingeschaltetem Elektroherd....

Nr 233, 14:28 Uhr .... Hilfeleistung .....drohten Dachplatten abzustürzen, wurden gesichert

Nr 234,14:29 Uhr.... Wasserschaden.....Rauchentwicklung aus Sicherungskasten NACH Wasserschaden

Alles in allem alles recht glimpflich abgelaufen........und das ist auch gut so......

ICH WÜNSCHE ALLEN EIN RUHIGES OSTERFEST !!!

8)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 128 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.